Gebrauchte & Neue BücherFaire Preise Schneller & kostenloser Versand
Klimaneutrales Unternehmen|
Wie beeinflussen die Medien das Schönheitsideal?

Wie beeinflussen die Medien das Schönheitsideal?

21,90 €

inkl. MwSt., versandkostenfrei

Lieferzeit 1-3 Werktage

Kurzinformation
Sprache:
Deutsch
ISBN:
3639877004
Verlag:
Seitenzahl:
56
Auflage:
-
Erschienen:
2016-02-13
Dein Kauf tut Gutes! Mit diesem Kauf trägst Du zur Neupflanzung eines Baumes bei. Jeder Baum zählt! Green Tree

Gebrauchtbuch kaufen

Neubuch oder eBook (pdf) kaufen

Natural 1 CO2 neutral
Coins 1 Faire Preise
Check 1 Schnelle & einfache Abwicklung
21,90 €

inkl. MwSt., versandkostenfrei

Lieferzeit 1-3 Werktage

21,90 €

inkl. MwSt., versandkostenfrei


Beschreibung

Wie beeinflussen die Medien das Schönheitsideal?
Wer ist wirklich schuld am verrückten Körperkult?

Dieses Buch beschäftigt sich mit dem Schönheitsideal in der heutigen Gesellschaft und mit dessen Problematik. Es beantwortet essentielle Fragen zum Thema; Wie sieht das Schönheitsideal konkret aus, woher kommt es, wie kann man es erreichen. Und vor allem: welche Rollen spielen die Medien dabei? Viele Personen des öffentlichen Lebens werden gerne zum Vorbild genommen, aber ab wann ist ein Streben nach Perfektion gefährlich? Das Schönheitsideal ist auch deshalb so erstrebenswert, weil ein Körper nach den Wünschen der Gesellschaft mit diversen Eigenschaften assoziiert wird. Das wird auch in den Medien immer wieder aufgezeigt. Durch die ständige Konfrontation mit der durch Bildbearbeitung verzerrten Wahrheit entsteht eine immer größere Diskrepanz zwischen Ist- und Sollzustand. Und mittlerweile eifern nicht mehr nur Frauen einem Schönheitsideal nach, auch Männer optimieren ihre Körper. Dieses Buch geht auf verschiedene Aspekte des Schönheitsideals ein und versucht die Frage zu beantworten, wie es tatsächlich von den Medien beeinflusst wird. von Heß, Irina

Produktdetails

Einband:
Kartoniert
Seitenzahl:
56
Erschienen:
2016-02-13
Sprache:
Deutsch
EAN:
9783639877007
ISBN:
3639877004
Verlag:
Gewicht:
102 g
Auflage:
-
Verwandte Sachgebiete:
Alle gebrauchten Bücher werden von uns handgeprüft.
So garantieren wir Dir zu jeder Zeit Premiumqualität.

Über den Autor

Irina Heß wurde am 25.11.1993 in Öhringen geboren. Ihr Abitur machte sie 2012 am Ganztagsgymnasium Osterburken. Danach studierte sie "Angewandte Medien" an der "Akademie der media" in Stuttgart. Momentan macht sie ihren Master im Bereich "Information and Communication Science" an der Hochschule Mittweida. Dies ist ihre erste Veröffentlichung.


Entdecke mehr vom Verlag


Kundenbewertungen

0
Kundenbewertungen für "Wie beeinflussen die Medien das Schönheitsideal?"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.


Neu
21,90 €
Zuletzt angesehen